Nachdem unsere Einrichtung 1994 in Sudwalde mit wenigen Bewohnern auf einem alten Reiterhof begonnen hatte, können wir in diesem Jahr das 25 jährige Bestehen unserer Einrichtung feiern. Als wir nach Syke in die ehemalige Jugendherberge umgezogen waren, gab es zunächst einmal wieder viel Arbeit. Das alte Gebäude aus den sechziger Jahren musste energetisch saniert und an unsere Bedürfnisse angepasst werden und mittlerweile können wir auf fünfundzwanzig Jahre erfolgreicher Arbeit zurückblicken.

Das wollen wir mit allen Freunden, Verwandten und Interessierten am Sonntag, den 25.08.2019 zwischen 1200 und 1700 Uhr feiern. Dazu haben wir die Musikgruppe “Trio loco” eingeladen, die uns auch schon seit längerem verbunden ist, und Paul Kiolbassa wird uns am Klavier erfreuen.Es wird ein reichhaltiges Grillbuffet geben sowie Kaffee und Kuchen. für die Kinder gibt es eine Betreuung mit Kinderschminken,der Laden und die Werkstätten haben geöffnet und präsentieren ihre Produkte. Es werden verschiedene Kunstobjekte ausgestellt, die bei uns entstanden sind und auch käuflich erworben werden können, es gibt einen Flohmarkt und verschiedene andere Aktivitäten.

trio loco

Caféhausmusik aus aller Welt

Eine Swing-Gitarre a la Django Reinhardt, ein Akkordeon, das
noch nie ein Seemannslied gespielt hat, eine Violine außer Rand
und Band, ein waghalsig virtuoser Kontrabass und ein
Kinderklavier, das schon bessere Zeiten gesehen hat – dazu zwei
Musiker, die in den unterschiedlichsten musikalischen Welten
zuhause sind und deren jahrelang gesammeltes Strandgut hier
die Reiseleitung übernimmt:
Finnischer Tango und argentinische Milongas, Csardás und
transsylvanische Dorfmusik, Jazz Manouche und Swing-
Standards, uralte Schlager, italienische Filmmusik, Lieder von
Georg Kreisler und vieles mehr…

Zurück zur letzten Seite

Neueste Beiträge

22. Jul 2019

16. Jun 2019

Jahre

Kategorien