Im Westflügel Syke arbeitet ein hochmotiviertes, fachlich bestens aufgestelltes Team. Viele junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre Perspektiven und Anregungen in den Arbeitsalltag ein und ergänzen auf fruchtbare Weise die langjährige Erfahrung der Älteren.
Engagiert und kompetent
Unser Team
Der in vielen sozialen Einrichtungen anstehende Generationswechsel ist im Westflügel bereits in vollem Gange: Junge Mitarbeiter sind selbstverständlich Teil des Leitungskreises und tragen an vielen Stellen Verantwortung.
Die Arbeitszeiten sind durch ein Schichtsystem geregelt. Die Mitarbeiter des Wohnbereiches arbeiten im wöchentlichen Wechsel im Früh- und Spätdienst. Die Nachtdienste werden durch Nachtbereitschaften abgesichert, die durch erfahrene, langjährige Mitarbeiter geleistet werden. Sie ergänzen ihre Tätigkeit außerdem im Tagdienst, um so einen regelmäßigen Austausch mit dem Rest des Teams gewährleisten zu können. Die Lohnzahlungen werden durch eine betriebliche Altersvorsorge ergänzt, um zusätzliche Versorgungssicherheit zu schaffen.
Schulungen im Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren ermöglichen es, interne Strukturen regelmäßig zu hinterfragen und zu verbessern. Regelmäßige Fortbildungen und Supervision unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, den hohen Anforderungen ihrer Arbeit qualifiziert und reflektiert zu begegnen und ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen stetig weiterzuentwickeln.