Am Freitag, den 04.12.2026, feiern wir im Westflügel Syke erneut unser traditionelles Luciafest – einen besonderen Höhepunkt im Jahresverlauf und einen stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit.
Wie in jedem Jahr dürfen wir eine Gruppe von 16 Gästen aus Schweden begrüßen, die im Rahmen ihrer Konzertreise nach Bremen und Umgebung auch bei uns Station machen werden. Mit ihrem berührenden Gesang und ihrer herzlichen Ausstrahlung werden sie das Fest in eine ganz besondere Atmosphäre tauchen und für festliche Momente sorgen.
Begleitet wird der Abend wie gewohnt von unserem offenen Laden, in dem wir eine liebevoll zusammengestellte Auswahl unserer selbst hergestellten Produkte präsentieren. Die Gäste werden hier die Möglichkeit haben, in adventlicher Stimmung zu stöbern, besondere Kleinigkeiten zu entdecken und passende Weihnachtsgeschenke auszuwählen.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Ein vielfältiges, mit viel Sorgfalt vorbereitetes Buffet, das gemeinsam von Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen gestaltet wird, lädt zum Genießen und Verweilen ein.
Bewohner*innen, Mitarbeitende und zahlreiche Gäste werden zusammenkommen und einen harmonischen Abend erleben – geprägt von Musik, gutem Essen und dem schönen Gefühl, gemeinsam in die Weihnachtszeit zu starten.
Wir freuen uns schon sehr auf dieses besondere Fest und auf alle, die diesen Abend mit uns teilen werden.